Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Lisa´s Lebensgeschichte
Lisa Offline

Mitglied

Beiträge: 70

22.07.2010 16:13
(1) Grottengraben Antworten

Endlich meinen erstes Kapitel. Ich hoffe es ist gut zu verstehen! :D
Das blaue ist die Vergangenheit, nur so zur Info.
Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe es gefällt euch!
___________________________________________________________________________________________________________________




Auf Zehenspitzen tappte ich zur Tür, öffnete sie und erschrak bei dem lautem Schnarcher, den mein Vater von der Couch losließ. Armer Papa, er sollte eigentlich genau darauf aufpassen, dass das, was ich im Sinn hatte, nicht passierte und doch war er bei der Wache um die Haustür eingeschlafen.

Ich schlich hinaus, grabschte in der letzten Sekunde nach meinem Schlüssel, zog die Tür hinter mir zu und lief hinaus in die Dunkelheit zu einem der Treffen, vor denen meine Eltern eine solche Angst hatten. Heute war es ein Gothic-Treffen auf dem Friedhof und ich durfte vorlesen aus unserem geheiligtem Buch, der 'Vampir-Tod-Bibel'.
Ich glaubte fest daran, dass es Vampire gab und umklammerte die Knoblauchzolle, die ich immer bei mir trug, und auch das Eisenkraut, das mir jemand aus der Gruppe geschenkt hatte, fest. So bewaffnet trat ich in den 'Finsteren Wald' hinein.

Da es kurz auf Mitternacht zuging und es Mondfinsternis war, sah ich kein einziges Licht am Himmel strahlen. Gänsehaut kroch mir an den Armen hoch und ich fühlte mich beobachtet. Tap, tap, tap – knister. Erschrocken hielt ich inne. Das Tap war von mir, aber von wem war das Knister?

„Hallo? Ist da wer?“ Natürlich war da niemand.. Schnell eilte ich weiter auf den Friedhof zu. Der Friedhof hieß 'Grottengraben' – ein absolut passender Name für den ältesten Friedhof in der Umgebung. „Lisa? Bist du es? Ich bin's Nicolaus.“, wisperte eine Stimme aus dem Dunklen.

Stimmt, der Neue. Er war neu in der Stadt, sah verdammt gut aus und war ein wenig unheimlich. Als ich gestern seit langer Zeit mal wieder in der Schule war, saß er auf meinem Platz. Einfach so, als wäre es sein angeborenes Recht auf meinem Platz zu sitzen. Das hätte er bei jedem Mädel auf der Schule machen können, sie hätten sich einen neuen Platz gesucht und das wärs gewesen. Unglücklicherweise war es mein Platz von Anfang an gewesen und ich wollte ihn nicht auf geben.

„Tschuldigung? Du sitzt auf meinem Platz. Such dir einen Neuen!“ Das war nicht ganz freundlich gewesen, aber ich war nie gut gelaunt, wenn ich zur Schule ging. „Dann setze ich mich neben dich. Neben dir ist doch noch frei, nicht wahr?“

Und jetzt wollte er mir auch noch meine Privatsphäre klauen. Wie sollte ich die zukünftigen Tage in der Schule ohne I-Pod und Handy überleben? Genervt verdrehte ich die Augen. „Meinetwegen, wenns dir Spaß macht.“ Na toll, mein Leben war versaut. Ich musste einen Tag lang in der Schule aufpassen. Doch das war nicht alles. Alle Mädchen in der Klasse standen auf den 'neuen Hottie-Boy' und sie wünschten sich an meinen Platz. Deswegen wurde ich den ganzen Tag lang mit eifersüchtigen Blicken genervt. Ich konnte doch nichts dafür, dass ich neben ihm sitzen musste, doch ich wollte meinen Platz in der letzten Reihe nicht gegen einen in der ersten umtauschen.

Ich hatte den Tag damals verflucht und fühlte mich vom Pech verfolgt, denn offenbar steht der Hottie-Boy auf mich und nicht auf School-Queen Jennifer. Deswegen hassen mich jetzt alle Mädels von der Schule. Ich gehöre zwar zu der Außenseiterseite, aber das verhindert nicht, dass ich aussehe wie ein Topmodel unter den Topmodels. Jetzt werden wir von der ganzen Schule Hottie-Boy und Freak genannt, denn seither hängt Nicolaus bei uns am Tisch ab, sehr zu meinem Missfallen. Meine Freunde akzeptierten ihn schnell, aber ich hatte noch meine Zweifel über ihn.


„Mhmm.“, murrte ich leise. „Warte mal kurz, ich komm zu dir!“, sagte Nicolaus. 'Viel Spaß dabei', dachte ich mir. Auf einmal stand er dann neben mir. Ich hatte mich erschrocken, wollte es ihn aber nicht zeigen. Offensichtlich wollte Nicolaus mit mir Konversation betreiben, denn er fragte mich: „Was ist das heutige Thema?“ „Vampir-Tod. Ich lese.“ Er gluckste. Wie bescheuert das Geräusch doch klang. Am Liebsten würde ich ihm einen Pfahl in das Herz rammen, aber das funktionierte nur bei Vampiren.

Ich beeilte mich nun umso mehr zum Friedhof zukommen, dann bin ich ihn nämlich los. „ Haben deine Eltern eigentlich nichts dagegen, dass du alleine um Mitternacht durch den Wald zu dem Friedhof gehst?“, fragte er mich angespannt. „Was denkst du denn? Natürlich haben sie was dagegen, aber ich lasse mich doch nicht von denen aufhalten.“ Er lachte. Ich lachte dreckig. „Und deine?“ Er hörte auf zu lachen. „Ich habe keine mehr. Sie sind vor langer Zeit gestorben.“ Das gibt einen Mitleidspunkt für ihn. „Sorry“, murmelte ich in meinen nicht vorhandenen Bart.

Bald hatten wir die Pforte erreicht. Ich war vollkommen außer Atem, ich hatte mich so beeilt von Nicolaus wegzukommen, dass ich beinahe gelaufen wäre. Nicolaus hingegen schien das gar nichts ausgemacht zu haben. „Bist du eigentlich nie außer Atem?!“ Er war weder nach Sport außer Atem noch irgendwann einmal. Es war komisch. „Hab ne gute Kondition.“, lachte er. „Neidisch?“ Ich schüttelte den Kopf. Ich fing an ihn zu mögen und das machte mir Angst.

Er hielt mir das Friedhofstor auf. Die andern waren schon da und hatten die Kerzen auf den Gräbern verteilt. „Hallo“, murmelten wir einander zu. „Lasst uns anfangen.“Ich blickte in den Kreis der sich gebildet hatte. Alle waren da. Cora hielt mir die Vampir-Tod-Bibel hin. Ich ergriff sie und schlug das heutige Thema auf.

Ein Blatt fiel auf den Boden. Darauf stand: „Ich bin unter euch. Vampir.“

****************************************************
Everywhere is fun.

Fanny Offline

sehr gutes Mitglied


Beiträge: 274

22.07.2010 17:43
#2 RE: (1) Grottengraben Antworten

ich find die idee mit der Gothik-szene ziemlich gut...Bist du denn eher in diese Richtung gestrickt?

und naja,...ich bin ja der meinung dass nicolaus ein vampir is,...daraus machst du ja kein großes geheimnis, wenn es wirklich so is^^

auf jeden fall recht interessant, gleich von anfang an...gefällt mir gut.

---------------------------------------------
"Und sehr viele bleiben für immer an dieser Klippe hängen und kleben ihr Leben lang schmerzlich am unwiederbringlich Vergangenen, am Traum vom verlorenen Paradies, der der schlimmste und mörderischste aller Träume ist."
-Hermann Hesse-

Heike Offline

Supermitglied

Beiträge: 337

22.07.2010 17:47
#3 RE: (1) Grottengraben Antworten

echt gut geschrieben. :dhoch:
das mit der Gothik szene find ich auch gut als idee.

sterben ist friedlich, leicht, leben ist schwerer!

(º•..(¨*•.¸¸.•*¨)..•º)
«•°•...Heike...•°•»
(..•º(¸.•¨* *¨•.¸)º•.)

Lisa Offline

Mitglied

Beiträge: 70

22.07.2010 18:04
#4 RE: (1) Grottengraben Antworten

xDD

Nee, eher nicht. :D also das mit der Gothic-Szene, aber das erkläre ich später noch, warum ich Gothic-Treffen nehme :D

danke :) xDD

****************************************************
Everywhere is fun.

Antonia Offline

Topmitglied


Beiträge: 593

22.07.2010 18:53
#5 RE: (1) Grottengraben Antworten

Cool! Echt toller Anfang und ich muss mit der Gothic-Szene einfach zustimmen :D



Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein


Lisa Offline

Mitglied

Beiträge: 70

22.07.2010 19:35
#6 RE: (1) Grottengraben Antworten

danke :) xDD

****************************************************
Everywhere is fun.

Mirjam Offline

Supermitglied


Beiträge: 360

22.07.2010 21:54
#7 RE: (1) Grottengraben Antworten

Das ist richtig Gut geschrieben!! Ich hoffe du sitzt oft am pC, lass mich nicht zu lange auf eine vortsetzung warten!!

Mut bedeutet nicht keine Angst zu haben,
sondern die Angst zu erkennen und sie zu überwinden.

Lisa Offline

Mitglied

Beiträge: 70

22.07.2010 23:09
#8 RE: (1) Grottengraben Antworten

danke :)

mach ich nicht, jetzt wo mein Comp es wieder tut und ich nen Laptop hab :D

****************************************************
Everywhere is fun.

Fanny Offline

sehr gutes Mitglied


Beiträge: 274

23.07.2010 00:39
#9 RE: (1) Grottengraben Antworten

maaaan ihr seid ja alle voll die mitläufer XD habt doch ne eigene meinung und stimmt nir nich zu, weil das am einfachsten is^^ haben die lehrer auch immer gesagt...man soll dem vorhergehenden nich immer nur zustimmen, sondernauch was eigenes äußern :p

---------------------------------------------
"Und sehr viele bleiben für immer an dieser Klippe hängen und kleben ihr Leben lang schmerzlich am unwiederbringlich Vergangenen, am Traum vom verlorenen Paradies, der der schlimmste und mörderischste aller Träume ist."
-Hermann Hesse-

Lisa Offline

Mitglied

Beiträge: 70

23.07.2010 11:43
#10 RE: (1) Grottengraben Antworten

xDDD

werd ich mir merken. :D

****************************************************
Everywhere is fun.

Heike Offline

Supermitglied

Beiträge: 337

23.07.2010 12:36
#11 RE: (1) Grottengraben Antworten

was ich noch sagen muss das blau kann man schlecht lesen :D :D :D :D
das ist so dunkel
aber macht nix.

sterben ist friedlich, leicht, leben ist schwerer!

(º•..(¨*•.¸¸.•*¨)..•º)
«•°•...Heike...•°•»
(..•º(¸.•¨* *¨•.¸)º•.)

Lisa Offline

Mitglied

Beiträge: 70

23.07.2010 14:13
#12 RE: (1) Grottengraben Antworten

ich werds trotzdem weiter als Vergangenheits dingens nehmen, denn es werden (so vermute ich) noch mehr Farben für Charaktere kommen. :D

also so perspektiven wechsel. :D

****************************************************
Everywhere is fun.

Betty Offline

stilles Mitglied

Beiträge: 28

23.07.2010 14:29
#13 RE: (1) Grottengraben Antworten

cool!

______________________________________________
Freude!

Lisa Offline

Mitglied

Beiträge: 70

23.07.2010 19:57
#14 RE: (1) Grottengraben Antworten

Danke, danke :)

****************************************************
Everywhere is fun.

Netti Offline

stilles Mitglied


Beiträge: 31

24.07.2010 14:07
#15 RE: (1) Grottengraben Antworten

ist echt gut geworden. ich mag deinen schreibstil. und das mit dem gothic treffen is ne gute idee. das mit dem blau hätte nicht sein müssen, da ich glaube das hätte man auch so verstanden aber egal XD das einzigste was mich stört ist, dass es ziemlich durchschaubar scheint, aber vielleicht ist es ja auch anderst als es jetzt gerade scheint XD

I love the darkness, because no one sees that I cry.

Lisa Offline

Mitglied

Beiträge: 70

24.07.2010 17:29
#16 RE: (1) Grottengraben Antworten

jaa, es wird anders höchstwahrscheinlich sein, es sei denn ich bekomme noch eine andere geniale Idee und schreibe wieder alles um. :D

so wie mein nächstes Kapitel momentan ist, wird alles verwirrend :D

****************************************************
Everywhere is fun.

Netti Offline

stilles Mitglied


Beiträge: 31

25.07.2010 17:43
#17 RE: (1) Grottengraben Antworten

na dann freu ich mich schon aufs nächste :)

I love the darkness, because no one sees that I cry.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz